Willkommen beim Newsletter des Seniorenhaus St. Josef

Newsletter 28. Juni 2021

Sehr geehrte Zugehörige,

wie geht es weiter in 2021?

Fast alle unsere Bewohner*innnen und Mitarbeiter*innen sind geimpft, die Inzidenz sinkt zwar bundesweit, die Pandemie aber ist lange noch nicht vorbei. Weiterhin ist unklar, wie lange der Impfschutz anhält und wie wirksam die Impfungen gegen die verschieden Virusvarianten sind. Wird eine dritte Impfung nötig?

Trotz dieser vielen Unklarheiten wollen wir und müssen wir es schaffen, soziale Teilhabe zu ermöglichen und Stück für Stück Normalität einkehren zu lassen. Dabei wird diese „Normalität“ anders aussehen wie vor der Pandemie. Besuchererfassung, Kurzscreening und Mundschutz werden uns noch lange begleiten.

An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich für ihr Verständnis und ihre Mitarbeit bei den zum Teil unangenehmen und zeitaufwendigen Vorsichtsmaßnahem bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Beu
Einrichtungsleitung

Neue Öffnungszeiten

Newsletter 28. Juni 2021

Aufgrund der gesunkenen Inzidenzen und den damit weniger erforderlichen Testnachweisen öffnen wir unser Testzentrum in Suti Center Roisdorf ab 1. Juli an 5 Tagen: Montag & Mittwoch – Samstag von 14.00 bis 18.00 Uhr. Dienstag und Sonntag haben wir geschlossen.

Bleiben Sie gesund!

Wir sind aktiv

Newsletter 28. Juni 2021

Der Newsletter ist gefüllt mit aktuellen Bildern aus den vergangenen zwei Wochen. Diese zeigen verschiedenste Gruppenaktivitäten die wir nun wieder regelmäßig anbieten können. Es ist schön die Freude der Bewohner*innen und der Mitarbeiter über diese wiedergewonnene Möglichkeit zu erleben!

Auch unsere Ehrenamtler (Hundebesuchdienst, Lesezirkel, Rikscha-Fahrer) sind wieder aktiv. Vielen Dank dafür!

Lübecker Modell Bewegungswelt

Newsletter 28. Juni 2021

Das LMB-Gruppentraining wird zweimal in der Woche für jeweils 60 Minuten unter einem die Übungen begleitenden Motto („Im Wald“, „Bei der Hausarbeit“, „Bei der Ernte“, „Hausbau“ etc.) durch speziell geschulte Übungsleitende durchgeführt.Wir haben gemeinsam immer viel Spaß daran.

Erfrischender Obstalat

Newsletter 28. Juni 2021

Wenn es draußen heiß ist, dann freuen wir uns gemeinsam auf einen leckeren Obstsalat.

Erdbeerzeit

Newsletter 28. Juni 2021

Wer liebt sie nicht die Erdbeerzeit! Wir haben zum Glück erfahrene Erdbeerkuchen Bäcker*innen in unseren Reihen, die gerne für uns alle backen.

Neues Erscheinungsbild

Newsletter 28. Juni 2021

Sicher haben Sie auch die Veränderungen im Außenbereich wahrgenommen. Wir haben einiges geändert um das Erscheinungsbild und Komfort zu verbessern.

                - Neue Stele und Beet an der Straßeneinfahrt

                - die private Straße zum Seniorenhaus hat einen neuen Belag erhalten

                - das kleine Eingangstor zum Garten wurde verlegt

                - Neuanlage des Blumenbeetes als „Bienenweide“                 

                - Pflanzung eines neuen Pflaumenbaums am Brunnen

                - Überdachung von Sitzplätzen mit einem Pavillon

                - Neubespannung der großen Schirme (am 02.07.)


Ich wünsche ihnen viel Freude beim Betrachten der Bilder und gehen Sie gerne beim nächsten Besuch auf Entdeckungstour im Garten.

 

Vor allem, Bleiben sie gesund!

Impressum Newsletter abmelden