Willkommen beim Newsletter des Seniorenhaus St. Josef

Newsletter 26. August 2021

Guten Tag,

mein Name ist Juppi und ich stehe im Eingangsbereich des Seniorenhaus St. Josef! Ich und vor allem die Bewohner freuen sich riesig wenn wir uns in naher Zukunft möglichst oft sehen werden.

Unser Wochenplan im September

Der Wochenplan ist beispielhaft, die Angebote werden immer nach den Möglichkeiten des Mitarbeiters und der teilnehmenden Bewohnern angepasst.

 


Vormittag

Nachmittag

Montag

Hl. Messe LMB WB1 / Zeitungsrunde

Individual- u. Kleingruppenbetreuung / Garten

Dienstag

Musik hören in der Gruppe

Individual- u. Kleingruppenbetreuung / Garten

Mittwoch

LMB WB2 / Bewegungsübungen

Individual- u. Kleingruppenbetreuung / Garten

Donnerstag

Tagesmutter mit Kindern
Alternativ Singkreis

Individual- u. Kleingruppenbetreuung / Garten

Freitag

Sinnesanregung
Hundebesuch „Speedy“

Individual- u. Kleingruppenbetreuung / Garten

Samstag

Märchenrunde

Hl. Messe
Individual- u. Kleingruppenbetreuung / Garten

Sonntag

TV-Gottesdienst Individualbetreuung

Individual- u. Kleingruppenbetreuung / Garten

 

Sonderveranstaltungen (soweit möglich)

Samstag, den 11.09.2021 kommt die Handpuppe „Lotta“ zu Besuch

Montag, den 13.09.2021 um 15:00 Uhr kommt Herr Nawratil mit seinem Akkordeon und spielt vor

Dienstag, den 14.09.2021 auf dem Wohnbereich Heimatblick, leitet Frau Gaby Ringle das Projekt: „Omas Küche lebt“. Regionale Hausmannskost wird mit dem Bewohner besprochen und gekocht.

Dienstag, den 21.09.2021 um 15:00 Uhr Musikalischer Nachmittag (Schöne Nacht, du Liebesnacht- mit französischen Chansons-) mit Frau Wingen und Frau Wessels (s. unten)

Donnerstag, den 30.09.2021 um 15:15 Uhr findet den Ev. Gottesdienst in unsere Kapelle statt.

Beim schönen Wetter besuchen unsere Bewohner unseren Sinnesgarten und genießen eine Rikscha Fahrt.

Aufgrund der Hygienevorschriften ist die Teilnahme an den Veranstaltungen und Gottesdiensten nur hausintern gestattet. Kurzfristige Änderungen oder Anpassungen aufgrund neuer Bestimmungen sind jederzeit möglich!

Wir wünschen Ihnen einen schönen Spätsommer.

Musikalischer Nachmittag

Newsletter 26. August 2021

Schöne Nacht, du Liebesnacht "Belle nuit, ô nuit d'amour"

Dieser Chanson- Liederabend von der Sopranistin Katharina Wingen mit ihrer Pianistin Ingrid Wessels lädt Sie zu einem bunten musikalischen Nachmittag ein. Die beiden Künstlerinnen, haben ein umfangreiches Repertoire und starten mit diesem Programm eine kleine Tournee durch die verschiedenen Senioreneinrichtungen in Bonn. 

Dieses Herbstprogramm ist ein musikalischer Ausflug in die eher romantischen Gefilde wie La Mer, Edith Piaf („Ma vie en rose“), aber auch Schlager wie „Ganz Paris träumt von der Liebe“ und auch Klassik wie Offenbachs Hoffmanns Erzählungen wird zu hören sein. 

Spieldauer: ca. 60 Minuten 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Corona Tests

Newsletter 26. August 2021


Aktuell bieten wir Ihnen 3 x wöchentlich die Möglichkeit sich bei uns auf Corona mittels Schnelltests testen zu lassen. Dieses Angebot wird jedoch momentan nur sehr schlecht angenommen. Daher haben wir uns entschieden die Tests nur noch 1 x wöchentlich durchzuführen. Sie können sich nun jeden Freitag zwischen 17:00 und 19:00 Uhr bei uns testen lassen.

Sollte sich die Nachfrage wieder ändern, passen wir unsere Zeiten natürlich wieder an.

Ihr Team des Seniorenhaus St. Josef

Impressum Newsletter abmelden